Angaben gemäss § 5 TMG (Telemediengesetz) und § 2 Abs. 1 DL-InfoV (Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung):

1. Verantwortlich für den Inhalt:

Für Dienstleistungen, die auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland erbracht werden:

Rechtsanwalt Konstantin Ruskov
Ludolf-Colditz-Straße 21
04299 Leipzig

Für Dienstleistungen, die auf dem Gebiet der Republik Bulgarien erbracht werden:

Rechtsanwaltsgesellschaft Ruskov
Verila Str. 5
1463 Sofia

Eingetragen im Firmenregister des Sofioter Landgerichtes (Софийски Градски Съд) unter der Nummer 148/2014. Einheitlicher Identifikationscode 176660330.

vertreten durch den Geschäftsführer
Rechtsanwalt Konstantin Ruskov

 

Zuständige Rechtsanwaltskammer:

in Deutschland:

Rechtsanwaltskammer Sachsen
Atrium am Rosengarten
Glacisstraße 6
01099 Dresden

Tel: 0351 31 85 90
Fax: 0351 336 08 99

in Bulgarien:

Anwaltskammer Sofia
Todor Alexandrov Str. 137
1309 Sofia

Tel:  00359 2 987 03 19
Fax: 00359 2 988 53 93

2. Weitere Pflichtangaben gem. § 5 TMG (Telemediengesetz) und § 2 Abs. 1 DL-InfoV (Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung):

Die Berufsbezeichnung Rechtsanwalt wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die Berufsbezeichnung Адвокат wurde in der Republik Bulgarien verliehen. Auf folgende berufsrechtlichen Regelungen wird hingewiesen: Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), Berufsordnung, (BORA) Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), Standesregeln der Rechtsanwälte in der Europäischen Gemeinschaft, Gesetz über die Anwälte (Закон за адвокатурата). Die Texte dieser Vorschriften sind auf der Internetseite der Bundesrechtsanwaltskammer enthalten:

http://www.brak.de/seiten/06.php

und auf der Internetseite der Bulgarischen Anwaltskammer

http://www.vas.bg/Pages/Legal/default.aspx

3. Hinweise zum Inhalt der Seiten:

Die Haftung für die Aktualität, Vollständigkeit oder Qualität der Seite ist ausgeschlossen. Wir behalten uns vor, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung das Angebot zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung einzustellen.

4. Datenschutz:

Alle Daten, welche im Zusammenhang mit auf diesen Seiten angegebenen oder erhobenen Daten gespeichert werden, finden ausschließlich in internen Prozesse und Abläufen Verwendung und werden nicht an Dritte weitergeleitet.

5. Hinweis zum Empfang elektronisch verschlüsselter und signierter Dokumente

Aus technischen Gründen besteht derzeit kein Zugang für den Empfang von verschlüsselten und signierten Dokumenten in elektronischer Form. Die Kanzlei kann also keine elektronisch verschlüsselten und signierten Dokumente entgegennehmen.

6. Berufshaftpflichtversicherung

Die zwingende Berufshaftpflichtversicherung für Rechtsanwälte wurde von uns abgeschlossen bei:

in Deutschland:

R+V Allgemeine Versicherung AG
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden

in Bulgarien:

Lev Ins AD
Cherni Vryh 51
1421 Sofia

Der räumliche Geltungsbereich unserer Berufshaftpflichtversicherungen erstrecken sich für alle Berufshandlungen in Deutschland und Bulgarien, sowie für nichtprozessuale (also aussergerichtliche Handlungen) innerhalb der gesamten Europäischen Union.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer Deutschland: DE 252611487

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer Bulgarien: BG176660330