Tilo Köhler

Herr Tilo Köhler ist Partner der Rechtsanwaltsgesellschaft Ruskov in Bulgarien. Er berät unsere Mandanten im Sofioter Büro in den Bereichen des deutschen Immobilienrechts und bei Unternehmensgründungen in Deutschland u.a.

Weiterhin berät er in Fragen des grenzüberschreitenden Insolvenzrechtes und bei Vollstreckungs- und Inkassofragen in Bulgarien.

 

In Deutschland ist Herr Tilo Köhler seit 1999 als Rechtsanwalt tätig und Inhaber der Kanzlei KÖHLER Rechtsanwälte. Er ist spezialisiert auf insolvenzrechtliche, steuerrechtliche und gesellschaftsrechtliche Beratung.

Seit 2002 ist Herr Tilo Köhler in zahlreichen Restrukturierungs- und Sanierungsfällen für Immobilienvorhaben tätig gewesen.

Als Liquidator betreute er die Abwicklung eines € 100 Mio. Immobilien SPV Portofolios.

Er berät regelmäßig Mandanten in vermögensrechtlichen und steuerrechtlichen Fragen bei der Transaktion von Immobilienvermögen. Bei notwendigen Konfliktlösungen zwischen Banken und Kreditnehmern, wurden zahlreiche erfolgreiche Abwicklungsfälle gemeinsam mit den Beteiligten erreicht.

Er ist als Dozent für die Ausbildung von Grundstücksverkehrswertgutachtern tätig.

Herr Tilo Köhler berät bei der Gestaltung von Unternehmensneugründungen oder Übertragungen hinsichtlich der gesellschaftsrechtlichen und steuerrechtlichen Lösungen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Beratung bei grenzüberschreitenden Insolvenzrechts – und Inkassofragen
  • Beratung beim An- und Verkauf von Gewerbe- und Wohnimmobilien in Deutschland
  • Errichtung selbständiger Betriebsstätten deutscher und bulgarischer Firmen in Bulgarien und Deutschland
  • Vermögensrechtliche und steuerrechtliche Gestaltungsberatung